ABRASIVE – „PROMO 2006 “ ( MCD )
Ah, ABRASIVE versuchen „Devotion“ noch zu toppen. Und wenndie drei so weiter machen gelingt ihnen das auch. ABRASIVE spielen immer noch verdammt brutalen und technischen Death Metal. Ich muss aber zugestehen, dass sie gleichzeitig auch progressiver klingen. Die einzelnen Songs dieser Promo laufen da schon mal Gefahr zu vertrackt zu wirken. Sind ne ganze Menge Breaks drin, die es den Songs manchmal schwer machen sich zu entfalten, die zu schreiben für einen Musiker aber ne Menge Spaß bringen muss! Gesanglich bleibt alles beim alten, Ralf jongliert mit seinen Stimmbändern wieder in allen Tonlagen, was mich jedes Mal beeindruckt. Die „Basspauken“ rattern wie ne Nähmaschine und sind dabei genau so effizient wie druckvoll! ABRASIVE präsentieren sich meines Erachtens als ne Mischung aus SKINLESS, MORTAL DECAY und ja ich wage es zu sagen, DEATH. Und damit fahren sie verflixt gut. Ich bin sicher diese Promo zieht ein Hammer Album nach sich!

 

ABRASIVE – „PROMO 2009“
Bands die vehement den von ihnen eingeschlagenen musikalischen Weg weiter gehen und technisch ausbauen  ,sind mir echt die liebsten.. Da wird mit durchgängiger Beständigkeit auf irgend welchen technischen Firlefanz verzichtet und man gibt sich voll und ganz der Mucke hin ,welche einem selbst am liebsten ist .Bei den Stuttgartern ist das natürlich der volle Brutal Death Metal, welcher stets voll in die 12 trifft .Das Trio geht hierbei natürlich niemals irgendwelche Kompromisse ein ,und liefert mit diesen 3 neuen Stücken wieder mal ne enorm fette und stets vor sich hin walzende Death Metal Mucke ab .Obwohl man hier sicherlich nichts neues an den Tag legt und auch der Ami Einfluss unverkennbar ist ,bieten die hier genau die Sorte von Mucke ,von der unsereins einfach nicht genug bekommen kann .Trotz sehr starker Ansiedlung in den oberen Geschwindigkeitsregionen werden auch hier so einige Tempowechsel mit eingebaut ,welche aber in keinster Weise den Songs ihre Brutalität rauben .Durchweg drückt der Rhythmus immer voll ins Hirn und ist bestens dazu geeignet ,den Circle Pit immer wieder aufs Neue anzuheizen .Absolut passend hierzu gibt’s mit den Growl/Scream Wechselgesang immer noch ne zusätzliche Portion an Härte und „Abartigkeit“ geboten . 3 wirklich starke Songs ,die den Liebhabern der rohen ,unverfälschten und wirklich brutalen Todesbleischiene wie Öl runter gehen werden .Kann man mal wieder mehr als gespannt drauf sein , wie deren nächster kompletter Vernichtungsschlag ausfallen wird . ( LEO )
https://www.facebook.com/pages/Abrasive/151226271561051
https://myspace.com/abrasiveger
http://www.metal-archives.com/bands/Abrasive/7342